ATIX @ CfgMgmt Camp 2020

Da wir in den letzten beiden Jahren so gute Erfahrungen gemacht haben, reiste auch dieses Jahr eine Delegation der ATIX-Crew zum CfgMgmt Camp (Config Management Camp) nach Gent. Aus ökologischen Gründen verzichteten wir aufs Flugzeug und fuhren gesammelt mit einem Auto nach Belgien.

Am Sonntagabend (02.02.2020) nahmen wir am Speakers’ Dinner teil. Bei leckerem Essen und belgischem Bier tauschten wir uns mit anderen Referentinnen und Referenten aus. 

Montag (03.02.2020) war der erste offizielle Konferenztag und am Nachmittag waren gleich zwei unserer Kollegen im Vortragsprogramm vertreten. Andy Wirtz präsentierte seine praktischen GitOps Erfahrungen und wie man Kubernetes als Configuration-Management Tool einsetzt. Zeitgleich erklärte unser Kollege Quirin Pamp Anwendungsfälle von Git Submodulen und was es bei diesen zu beachten gilt.

Der zweite Tag (04.02.2020) startete mit einem spannenden Ignite Talk (begrenzt auf 5 Minuten und 10 Folien) unseres Kollege Jan Bundesmann über den Wechsel der Containerplattform von Docker zu CRI-O. Nachmittags erläuterten unsere Kollegen Dr. Bernhard Hopfenmüller und Dr. Matthias Dellweg in einem vollen Hörsaal die Vorteile von Ansible Molecule (Mehr dazu auch auf unserem Blog). Matthias war gleich so ambitioniert, dass er am selben Nachmittag noch einen zweiten Vortrag hielt. In diesem zeigte er auf, wie sich Pulp optimal mit Ansible nutzen lässt. Pulp ist eines der Open Source Projekte aus dem Foreman Umfeld, die in unserem orcharhino zum Einsatz kommen und an dem Matthias aktiv mitarbeitet. Am Abend nahm unsere Crew am Foreman Community Dinner teil. Bei hervorragendem Essen und leckerem belgischen Bier tauschten wir uns mit Freunden und Bekannten des Foreman Projekts über aktuelle Community Projekte aus.

Am Mittwoch (05.02.2020), dem letzten Veranstaltungstag gab es wie üblich Breakout Sessions. In diesen vertieften wir unsere praktischen Erfahrungen. Aufgrund des langen Heimwegs ging‘s für uns leider mittags schon wieder nach Hause.

Das CfgMgmt Camp 2020 war für uns eine tolle Erfahrung. Wir haben viele alte und neue Gesichter getroffen, unser bekanntes Knowhow erweitert und viel Neues hinzugewonnen. Wir freuen uns auf’s CfgMgmt Camp 2021!

The following two tabs change content below.
ATIX-Crew

ATIX-Crew

Der ATIX-Crew gehören Mitglieder aus den unterschiedlichsten Bereichen an. Neben Consultants und Entwicklern schließt sie auch die Kollegen aus dem Support sowie aus Vertrieb und Marketing mit ein.
ATIX-Crew

Neueste Artikel von ATIX-Crew (alle ansehen)