CrewDay 2024

Bei der ATIX AG sind wir uns bewusst, dass der SchlĂŒssel zu unserem Erfolg im kontinuierlichen Wachstum und der Entwicklung unseres Teams liegt. Diese Überzeugung ist die treibende Kraft hinter unserem CrewDay – ein Tag, der dem Lernen, der Zusammenarbeit und der beruflichen Weiterentwicklung gewidmet ist. Unser diesjĂ€hriger CrewDay war eine bemerkenswerte Veranstaltung, die unser Team zu einem Tag voller dynamischer Workshops und aufschlussreicher Sitzungen zusammenfĂŒhrte. Der CrewDay bot unserem Team eine unschĂ€tzbare Gelegenheit, unser Know-How zu erweitern – vom Erlernen neuester Technologien bis hin zur Verbesserung interner Prozesse. Lesen Sie in unserem Blog einen ausfĂŒhrlichen Bericht ĂŒber die Höhepunkte dieses Tages.

Exploring orcharhino: Die ultimative Lösung fĂŒr das Rechenzentrumsmanagement

Einer der Höhepunkte des CrewDay war unser Workshop ĂŒber SSL-Zertifikate und orcharhino. Wissen Sie, was orcharhino ist? orcharhino ist eine außergewöhnliche Lösung fĂŒr die Orchestrierung von Rechenzentren. orcharhino automatisiert das Deployment, die Konfiguration und das Lifecycle-Management und ermöglicht es Ihnen, Ihre Infrastruktur – egal ob in der Cloud oder vor Ort – ĂŒber eine einzige, intuitive OberflĂ€che zu verwalten. orcharhino unterstĂŒtzt viele verschiedene Linux-Distributionen und Cloud-Anbieter und gewĂ€hrleistet StabilitĂ€t, KompatibilitĂ€t und Compliance. Durch die deutliche Verringerung des Administrationsaufwands kann sich Ihr IT-Team auf andere wichtige Projekte konzentrieren, was orcharhino zu einem unverzichtbaren Tool im IT-Bereich wurde.

Im Workshop haben wir besprochen, wie orcharhino SSL-Zertifikate und GPG-Keys nutzt, um Host- und Content-Management sicher zu machen. Wir begannen mit einer kurzen EinfĂŒhrung in VerschlĂŒsselungs- und AuthentizitĂ€tsmechanismen im Allgemeinen. Von dort aus ging es direkt zu den SSL-Zertifikaten und deren Verwendung in orcharhino. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Analyse von möglichen Konfigurationsproblemen. Schließlich haben wir uns angeschaut, wie orcharhino die kryptografischen Signaturen der synchronisierten Content-Repositories verifiziert und wie orcharhino die AuthentizitĂ€t und Sicherheit der Inhalte sicherstellt, die vom Server ĂŒber den Proxy an die verwalteten Systeme ĂŒbertragen werden.

ATIX CrewDay

Einige weitere spannende Workshops: Interne Prozesse, KI-UnterstĂŒtzung und HubSpot

Neben dem orcharhino-Workshop gab es an unserem CrewDay Seminare zu verschiedenen Themen, die fĂŒr unsere kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung von großer Bedeutung sind. Wir haben uns mit ArbeitsablĂ€ufen, Best Practices und Strategien zur Verbesserung unserer internen Prozesse und zur Steigerung der ProduktivitĂ€t auseinandergesetzt. Ein wichtiger Diskussionspunkt war der Vergleich zwischen der Arbeit zu Hause und im BĂŒro, bei dem wir die Vor- und Nachteile beider Varianten untersuchten, um die beste Balance fĂŒr unser Team zu finden. Wir befassten uns auch mit innovativen Methoden fĂŒr eine effiziente und effektive Arbeitsumgebung.

Unser Team untersuchte auch das Potenzial der KI im Supportbereich und untersuchte, wie kĂŒnstliche Intelligenz unsere Supportdienste beeinflussen und sie reaktionsschneller und effizienter machen könnte. Im Workshop haben wir eine KI-Anwendung gebaut, die mittels Retrieval Augmented Generation (RAG) fachspezifisches Wissen mit generativer KI kombiniert. Als Anwendungsbeispiel haben wir die Anwendung die Dokumentation von Foreman analysieren lassen, auf deren Basis sie dann technische Fragen beantworten kann. Damit lĂ€sst sich die Dokumentation automatisiert durchsuchen, befragen und erklĂ€ren. Die Anwendung kann jetzt unserem Support einen schnellen Start fĂŒr die Problemlösungen bieten. Außerdem planen wir, Ă€hnliche Techniken auch intern zur effizienteren Einarbeitung in neue Themen zu nutzen, da die Analyse vollstĂ€ndiger technischer Dokumentationen innerhalb weniger Minuten erfolgt.

DarĂŒber hinaus haben wir einen Workshop zu HubSpot durchgefĂŒhrt, in dem wir fortgeschrittene Techniken und Tools zur Nutzung dieser leistungsstarken CRM-Plattform fĂŒr ein besseres Kundenbeziehungsmanagement und die Marketingautomatisierung erkundet haben. Wir sprachen insbesondere ĂŒber HubSpot Scoring, eine Feature, das uns hilft, Leads zu priorisieren und unsere Vertriebsstrategien zu verbessern.

ATIX CrewDay

Looking Ahead

Der CrewDay war eine fantastische Gelegenheit fĂŒr unser Team, zu lernen, Expertise zu teilen und unsere FĂ€higkeiten zu stĂ€rken. Wir freuen uns darauf, die Erkenntnisse aus den Workshops und Diskussionen umzusetzen. Bei der ATIX AG sind wir weiterhin bestrebt, eine Kultur des kontinuierlichen Lernens und der Entwicklung zu fördern, um sicherzustellen, dass wir an der Spitze der Technologie und zu den innovativsten in der Branche bleiben. Wir freuen uns darauf, unsere verstĂ€rkten FĂ€higkeiten zu nutzen, um die sich entwickelnden BedĂŒrfnisse unserer Kunden zu erfĂŒllen und unser Unternehmen zu grĂ¶ĂŸerem Erfolg zu fĂŒhren.

The following two tabs change content below.

ATIX-Crew

Der ATIX-Crew besteht aus Leuten, die in unterschiedlichen Bereichen tÀtig sind: Consulting, Development/Engineering, Support, Vertrieb und Marketing.

Neueste Artikel von ATIX-Crew (alle ansehen)