Die ATIX auf den Chemnitzer Linux Tagen 2017 – Ein Bericht aus der Sicht unserer Lernenden
Die Vorbereitungen

Der Feinschliff

Die Messe
Nachdem wir mit unserer Organisation zufrieden waren, düsten wir am Freitag mit dem ATIX-Mini los nach Chemnitz! Auch der Standaufbau lief abends noch reibungslos ab.
Am Samstag ging es dann endlich los. Schon früh war die Messe zahlreich besucht und wir kamen besonders aufgrund unseres orcharhino-Spiels mit vielen interessanten Personen in Kontakt. In Gesprächen über orcharhino, „Simplify your Datacenter“ und weitere Open Source Themen haben wir viele neue Kontakte geknüpft, über welche wir uns besonders freuen.
Zudem hatten wir auch die Möglichkeit an den Vorträgen der Chemnitzer Linux Tage teilzunehmen und mehr über spannende Themen wie die Sicherheit mit Open Source, aktuelle Entwicklungen in der Open Source Welt und vieles mehr zu erfahren.
Auch am Sonntag war so einiges los und der Wettstreit um unser orcharhino-Spiel ging weiter 😉 Leider hat es niemand geschafft den High Score unseres Dualis mit 42 Punkten zu überbieten. Doch auch über Popcorn als Trostpreis hat sich jeder gefreut!
Was nehmen wir von der Messe mit?
Dass ein Messeauftritt viel Arbeit mit sich bringt, wissen wir Lernenden jetzt. Doch die Arbeit hat sich gelohnt, denn das Feedback war super! Auch der Spaß kam nicht zu kurz, so freuen wir uns jetzt schon auf weitere spannende Projekte.
Der ATIX-Crew besteht aus Leuten, die in unterschiedlichen Bereichen tätig sind: Consulting, Development/Engineering, Support, Vertrieb und Marketing.








