Trainerprofil

Daniel Meng

“Cloud-Native-Programmierung hilft uns, unsere Ressourcen in der Cloud optimal zu nutzen.”

Daniel Meng, Senior Consultant bei der ATIX AG, ist seit 2019 im Bereich der Container-Technolgie tätig. Bei Projekten legt er Wert auf einen ganzheitlichen Blick und eine maßgeschneiderte, anwendungsnahe Container-Infrastruktur. Als DevOps Engineer spannt er den Bogen von der Softwareentwicklung zum Betrieb und unterstützt Kund:innen ideal bei der Transformation oder dem Aufbau von DevOps-Szenarien. Bei Containerisierung und Migration bestehender Anwendungen kann er seine Expertise in den gängigen Technologie-Stacks einbringen. Der produktive Einsatz innovativer Technologien, der Blick auf zukünftige Entwicklungen und ein Open-Source Mindset stehen dabei im Fokus.

Fachgebiete

  • Cloud Migration
  • Cloud-Native-Entwicklung
  • Docker- und Container-Orchestrierung
  • Infrastructure as Code