IT Administration (m/w/d)

Unser innovatives IT-Unternehmen ist führend in der Entwicklung und Vermarktung hochmoderner Softwarelösungen für den Rechenzentrums-Einsatz. Mit unserem Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit haben wir eine starke Präsenz auf dem Markt aufgebaut. Um unsere stets wachsende IT-Infrastruktur bestmöglich weiterentwickeln und betreuen zu können, suchen wir Mitarbeitende in der IT Administration.

Wir suchen DICH!

Aufgaben

  • Installation, Konfiguration und Wartung Hardware basierter Serversysteme inkl. OS und Applikationen
  • Installation, Konfiguration und Wartung virtueller Serversysteme inkl. OS und Applikationen auf gängigen Virtualisierungsplattformen
  • Konfiguration und Wartung von Netzwerkinfrastruktur
  • Wartung der technischen Infrastruktur der Mitarbeitenden
  • Bearbeitung technischer Anfragen der Mitarbeitenden

Anforderungen

  • Tiefgehende Kenntnisse im Bereich Linux Server inkl. üblicher Server-/NetzwerkAnwendungen (LAMPP Stack, Nginx, Squid, Haproxy, …)
  • Tiefgehende Kenntnisse im Bereich Virtualisierung im Rechenzentrum (Vmware, Proxmox, …)
  • Kenntnisse in der Administration von Netzwerken (Firewall, VLAN, Routing)
  • Kenntnisse im Bereich Desktop Linux/Windows/Mac OS sowie üblicher Büroanwendungssoftware
  • Spass am Umgang mit Menschen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Arbeitsort ist 85748 Garching bei München
  • Hybride Arbeitsweise (“Home Office”/Garching) ist möglich

Darauf kannst du dich freuen

  • Onboarding: sorgfältige und individuelle Einarbeitung 
  • Weiterentwicklung: abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne und externe Schulungs- und Fortbildungsangebote 
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich
  • Mitarbeiterangebote: Fitness, Jobrad, Obst, Beitrag zur Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit und U-Bahn-Nähe 
  • Unternehmenskultur: sympathisches, offenes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem eigene Ideen und Mitgestaltung gewünscht sind 
  • Prämierter Arbeitgeber „Great Place to Work“ 

MELDE DICH BEI UNS!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung einschließlich Lebenslauf!

Ansprechpartnerin: Frau Ingrid Harner, Head of Marketing, Sales, and HR

Telefon: +49 89 452 35 38-0

Von der Datenschutzerklärung der ATIX AG hast du Kenntnis genommen und mit der Verarbeitung der eingesendeten Daten bist du einverstanden. Dies bestätigst du mit Absendung deiner E-Mail.