CrewDay 2024
Bei der ATIX sind wir uns bewusst, dass der Schlüssel zu unserem Erfolg im kontinuierlichen Wachstum und der Entwicklung unseres Teams liegt. Diese Überzeugung ist die treibende Kraft hinter unserem CrewDay – ein Tag, der dem Lernen, der Zusammenarbeit und der beruflichen Weiterentwicklung gewidmet ist. Unser diesjähriger CrewDay war eine bemerkenswerte Veranstaltung, die unser Team zu einem Tag voller dynamischer Workshops und aufschlussreicher Sitzungen zusammenführte. Der CrewDay bot unserem Team eine unschätzbare Gelegenheit, unser Know-How zu erweitern – vom Erlernen neuester Technologien bis hin zur Verbesserung interner Prozesse. Lesen Sie in unserem Blog einen ausführlichen Bericht über die Höhepunkte dieses Tages.
Exploring orcharhino: Die ultimative Lösung für das Rechenzentrumsmanagement
Einer der Höhepunkte des CrewDay war unser Workshop über SSL-Zertifikate und orcharhino. Wissen Sie, was orcharhino ist? orcharhino ist eine außergewöhnliche Lösung für die Orchestrierung von Rechenzentren. orcharhino automatisiert das Deployment, die Konfiguration und das Lifecycle-Management und ermöglicht es Ihnen, Ihre Infrastruktur – egal ob in der Cloud oder vor Ort – über eine einzige, intuitive Oberfläche zu verwalten. orcharhino unterstützt viele verschiedene Linux-Distributionen und Cloud-Anbieter und gewährleistet Stabilität, Kompatibilität und Compliance. Durch die deutliche Verringerung des Administrationsaufwands kann sich Ihr IT-Team auf andere wichtige Projekte konzentrieren, was orcharhino zu einem unverzichtbaren Tool im IT-Bereich wurde.
Im Workshop haben wir besprochen, wie orcharhino SSL-Zertifikate und GPG-Keys nutzt, um Host- und Content-Management sicher zu machen. Wir begannen mit einer kurzen Einführung in Verschlüsselungs- und Authentizitätsmechanismen im Allgemeinen. Von dort aus ging es direkt zu den SSL-Zertifikaten und deren Verwendung in orcharhino. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Analyse von möglichen Konfigurationsproblemen. Schließlich haben wir uns angeschaut, wie orcharhino die kryptografischen Signaturen der synchronisierten Content-Repositories verifiziert und wie orcharhino die Authentizität und Sicherheit der Inhalte sicherstellt, die vom Server über den Proxy an die verwalteten Systeme übertragen werden.
Einige weitere spannende Workshops: Interne Prozesse, KI-Unterstützung und HubSpot
Neben dem orcharhino-Workshop gab es an unserem CrewDay Seminare zu verschiedenen Themen, die für unsere kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung von großer Bedeutung sind. Wir haben uns mit Arbeitsabläufen, Best Practices und Strategien zur Verbesserung unserer internen Prozesse und zur Steigerung der Produktivität auseinandergesetzt. Ein wichtiger Diskussionspunkt war der Vergleich zwischen der Arbeit zu Hause und im Büro, bei dem wir die Vor- und Nachteile beider Varianten untersuchten, um die beste Balance für unser Team zu finden. Wir befassten uns auch mit innovativen Methoden für eine effiziente und effektive Arbeitsumgebung.
Unser Team untersuchte auch das Potenzial der KI im Supportbereich und untersuchte, wie künstliche Intelligenz unsere Supportdienste beeinflussen und sie reaktionsschneller und effizienter machen könnte. Im Workshop haben wir eine KI-Anwendung gebaut, die mittels Retrieval Augmented Generation (RAG) fachspezifisches Wissen mit generativer KI kombiniert. Als Anwendungsbeispiel haben wir die Anwendung die Dokumentation von Foreman analysieren lassen, auf deren Basis sie dann technische Fragen beantworten kann. Damit lässt sich die Dokumentation automatisiert durchsuchen, befragen und erklären. Die Anwendung kann jetzt unserem Support einen schnellen Start für die Problemlösungen bieten. Außerdem planen wir, ähnliche Techniken auch intern zur effizienteren Einarbeitung in neue Themen zu nutzen, da die Analyse vollständiger technischer Dokumentationen innerhalb weniger Minuten erfolgt.
Darüber hinaus haben wir einen Workshop zu HubSpot durchgeführt, in dem wir fortgeschrittene Techniken und Tools zur Nutzung dieser leistungsstarken CRM-Plattform für ein besseres Kundenbeziehungsmanagement und die Marketingautomatisierung erkundet haben. Wir sprachen insbesondere über HubSpot Scoring, eine Feature, das uns hilft, Leads zu priorisieren und unsere Vertriebsstrategien zu verbessern.
Looking Ahead
Der CrewDay war eine fantastische Gelegenheit für unser Team, zu lernen, Expertise zu teilen und unsere Fähigkeiten zu stärken. Wir freuen uns darauf, die Erkenntnisse aus den Workshops und Diskussionen umzusetzen. Bei der ATIX AG sind wir weiterhin bestrebt, eine Kultur des kontinuierlichen Lernens und der Entwicklung zu fördern, um sicherzustellen, dass wir an der Spitze der Technologie und zu den innovativsten in der Branche bleiben. Wir freuen uns darauf, unsere verstärkten Fähigkeiten zu nutzen, um die sich entwickelnden Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und unser Unternehmen zu größerem Erfolg zu führen.
ATIX-Crew
Neueste Artikel von ATIX-Crew (alle ansehen)
- Foreman Birthday Party 2024 - 1. August 2024
- CrewDay 2024 - 6. Juni 2024
- Die XZ-Sicherheitsschwachstelle: Eine Übersicht - 9. April 2024