Unsere Expertise

Wir glauben an offene Standards und liefern maßgeschneiderte Linux- und Open-Source-Lösungen für den Erfolg von unseren Kunden und Kundinnen.

Mittlerweile unterstützen wir mit unseren Unternehmensfeldern Consulting, Engineering und Support mehr als 1.000 Firmen. Wir passen unsere Automatisierungs- und Infrastrukturlösungen an individuelle Bedürfnisse an und bieten umfassende Betreuung – von der Planung über die Einrichtung bis hin zum 24/7 Support.

Betriebsunterstützung

Betriebsunterstützung für IT und in der Cloud gesucht? Bei der ATIX wird man fündig! Unsere Mitarbeiter:innen treiben Innovationen mit den neuesten Technologien voran und ebnen den Weg in das digitale Zeitalter.

Wir unterstützen Unternehmen fünf Tage pro Woche, ob vor Ort, remote oder hybrid, ab einer Laufzeit von mindestens drei Monaten.

 

severity-Orange

Consulting

Ob Implementierung einer komplett neuen Lösung oder Erweiterung bzw. Umstrukturierung von bestehender Linux-Infrastruktur: Wir bieten hochwertige und kosteneffiziente Lösungen. Dabei stehen unsere Consultants von der Planung bis hin zur Implementierung inklusive Konfiguration, Tests und Inbetriebnahme zur Verfügung. 

Mit unserer Hilfe können unsere Kunden und Kundinnen die Kosten ihrer IT-Abteilung gering halten.

ConsultingDisplayBlau

Engineering

Unsere Engineering-Abteilung unterstützt Unternehmen dabei, das Configuration Management ihrer Linux-Umgebungen anzupassen und zu optimien.

Linux ist im Gegensatz zu anderen Betriebssystemen äußerst flexibel. Es gibt eine große Bandbreite an Lösungsmöglichkeiten für alle denkbaren Herausforderungen. Wir stimmen die Bedürfnisse von Unternehmen mit den Vorgaben der Hard- und Softwarehersteller ideal aufeinander ab und stellen so den reibungslosen Betrieb der Systeme sicher.

EngineeringBlau

Support

Wenn es um den Support unserer Kunden und Kundinnen geht, setzen wir auf die flexiblen ATIX Supportmodelle in Form von Subscriptions.

Wir passen unsere Supportleistungen an die individuellen Bedürfnisse an – so ist es möglich, für weniger kritische Server beispielsweise ein niedrigeres Supportlevel zu buchen als für einen essentiellen Server. Es ist sogar möglich, den Support auf einzelne Server zu fokussieren.

SupportBlau

orcharhino Betrieb

orcharhino ist DIE Lösung für die Orchestrierung von Rechenzentren! Wir automatisieren Datacenter Lifecycle Management sowie Deployment und Configuration Management – alles über ein einheitliches Interface. Wir stehen gerne für eine umfassende Beratung zu unseren Betriebskontingenten für orcharhino zur Verfügung!

Atux kontakt

ATIX kontaktieren

Bei Fragen zu unseren Produkten und Leistungen oder allen anderen Themen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.