BIG DATA becomes FAST DATA

Streaming Workshop

Immer mehr Unternehmen nutzen dezentrale Event-Streaming-Plattformen, die nicht nur nach dem Prinzip „publish-and-subscribe“ funktionieren, sondern auch die Speicherung und Verarbeitung von Daten ermöglichen. Unternehmen aller Branchen verlassen sich heute auf Echtzeitdaten, um Kundenerfahrungen zu personalisieren oder betrügerisches Verhalten zu erkennen.

Am 24. Juli 2019 laden Confluent, Anbieter einer Event-Streaming-Plattform auf Basis von Apache Kafka®, und ATIX, der Linux- und Open-Source-Spezialist, zu einem dreistündigen Workshop nach München ein, um verschiedene Anwendungsfälle der Streaming-Technologie in großen und mittleren Unternehmen zu demonstrieren. Dazu gehören Beispiele von der Deutschen Bahn, AirBnB und mehr.

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir Sie, Ihren Platz zu reservieren!

Agenda:

15:30 – 16:00 Uhr: Anmeldung und Snacks

16:00 – 17:00 Uhr: Echtzeitverarbeitung großer Datenmengen: Was ist eine Streaming-Plattform? Wie nutzen Unternehmen Apache Kafka und Confluent? – Confluent

17:00 – 17:45 Uhr: Wie man Apache Kafka & Confluent einsetzt (und wie man es nicht tun sollte) – Bernhard Hopfenmüller, ATIX

17:45 – 18:30 Uhr: Ihre Streaming-Reise, weitere Anwendungsfälle und offene Diskussionen – allesamt

18:30 – 21:00 Uhr: Get together, Abendessen, Q&A

Workshop-Details:

• Echtzeitverarbeitung großer Datenmengen: Eine Event-Streaming-Plattform als zentrales Nervensystem im Unternehmen.
  • Herausforderungen und Lösungen für die Integration, Verarbeitung und Speicherung großer Datenmengen in Echtzeit.
  • Warum sowohl die Tech-Giganten aus dem Silicon Valley als auch etablierte, erfolgreiche Unternehmen (müssen) auf Event-Streaming-Plattformen setzen?
  • Anwendungsbeispiele aus der Automobil- und Finanzbranche, dem Einzelhandel, Logistikunternehmen und mehr.
  • Apache Kafka als De-facto-Standard sowohl für Global 2000 als auch für KMU für zukünftige Transformationsprojekte.

Die Sessions werden auf Wunsch in englischer Sprache abgehalten.

Veranstaltungsort:
ATIX AG
Parkring 15, 3. OG
85748 Garching bei München

Wir freuen uns auf Sie!

Haben Sie noch Fragen zum Streaming Workshop Munich ?

Ingrid Harner
Ingrid HarnerHead of Marketing & Sales
Tobias Wagner
Tobias WagnerMarketing Manager