Logo Announcement

As a company, we desire an online presence to take part in the discussion of open source and automation solutions. As we grow our voice, we want our logo to be visible and identifiable on any platform. Social media profile pictures are usually circular or in a square but are kept small. On a large screen, this is no problem, however, on a mobile platform, we lose readability.

So, for the purposes of having a logo that fits as a profile picture and is responsive to our current logo, we are happy to announce a secondary logo. Some may have already noticed our new twitter profile picture, but you should expect to see the logo more on other social media platforms and our website.

A Short History of the ATIX logo:

ATIX stands for Advanced Technologies for Individual Success. We identify ourselves as THE open source company and strive to stay up to date in the latest technologies. Key features of the ATIX logo have not changed since then, such as featuring “ATIX” in blue and an orange streak.

In 2016, the ATIX logo was refined to have a more modern look, and this logo was a part of our social media journey, helping us reach huge milestones at 900 twitter followers, 145 Facebook page likes, and represented the company and its ideas.

In 2020, the new responsive logo was designed, using features from the current logo. The shape of the A is kept, while the dash going through the letter is replaced with the orange streak. The logo is then placed in a white circle with a blue outline for better visibility.

Future for ATIX:

The full ATIX logo will still represent us, however for situations where the logo loses readability and clarity, the circular logo will be used. Some things never change about us, and that includes our strive to stay THE open-source company for consulting, engineering, support, and trainings. Our key priorities of teamwork, flexibility, and professionalism remain the same. In the upcoming months, expect design changes to the ATIX website and our social media page.

Finally, we would like to thank the wonderful community we are a part of, and you for choosing our services. We look forward to seeing you in the future.  

The following two tabs change content below.

ATIX-Crew

Der ATIX-Crew gehören Mitglieder aus den unterschiedlichsten Bereichen an. Neben Consultants und Entwicklern schließt sie auch die Kollegen aus dem Support sowie aus Vertrieb und Marketing mit ein.

Latest posts by ATIX-Crew (see all)

This post is also available in: German

Logo Announcement

Als Unternehmen wollen wir im Web natürlich so präsent wie möglich sein und uns nicht unter einem fachlichen, sondern auch einem visuellen Wiedererkennungswert an Diskussionen rund um Open-Source- und Automatisierungslösungen beteiligen. Um dies zu erreichen soll unser Logo auf sämtlichen Plattform sichtbar und identifizierbar ist. Social-Media-Profilbilder sind in der Regel rund oder quadratisch, allerdings lassen sich aufgrund Ihrer kleinen Größe Schriftzüge kaum erkennen. Auf einem großen Bildschirm ist das kein Problem, aber für mobile Plattformen eher schwierig.

Um also ein Logo zu haben, das als Profilbild passt und mit unserem derzeitigen Logo verwandt ist, freuen wir uns, ein zweites Logo ankündigen zu können. Einige haben dieses vielleicht schon auf unserem Twitter-Profil bemerkt. Ab sofort können Sie damit rechnen, dass dieses Logo auch auf anderen Social-Media-Plattformen und auf unserer Website häufiger begegnet. 

Hier ein kurzer Überblick über die Geschichte des ATIX Logos:

ATIX steht für Advanced Technologies for Individual Success (Fortschrittliche Technologien für individuellen Erfolg). Wir identifizieren uns als DAS Open-Source-Unternehmen und sind bestrebt, bei allen gängigen und neuen Technologien die Top-Experten zu sein. Die Grundzüge, wie die Darstellung des „ATIX“-Schriftzuges in Blau mit einem orangefarbenen Streifen, haben sich bisher nicht geändert.


Im Jahr 2016 wurde das ATIX Logo erstmals überarbeitet, um einen moderneren Eindruck zu vermitteln. Dieses Logo war ein entscheidender Teil unserer Reise durch die sozialen Medien und half uns, verschiedene Meilensteine zu erreichen: Mittlerweile kennen dieses Logo beispielsweise über 900 Twitter-Follower, über je 140 Facebook-Fans und LinkedIn-Fans sowie alle großen Fachmedien. 


Im Jahr 2020 wurde das neue, Responsive Logo entworfen, wobei Merkmale des aktuellen Logos verwendet wurden. Die Form des A wird beibehalten, während der Strich im A durch den orangefarbenen Streifen dargestellt wird. Das Logo wird dann zur besseren Sichtbarkeit in einem weißen Kreis mit blauem Umriss platziert.

Zukunft für ATIX:

Das bekannte ATIX-Logo mit Schriftzug wird uns weiterhin begleiten, aber für Umstände, in denen das Logo an Lesbarkeit und Klarheit verliert, wird das kreisförmige Logo verwendet. Einige Dinge ändern sich bei uns nie, und dazu gehört unser Bestreben, DAS Open-Source-Unternehmen für Consulting, Engineering, Support und Schulungen zu bleiben. Unsere Schwerpunkte bleiben die gleichen: Teamarbeit, Flexibilität und Professionalität. In den kommenden Monaten erwarten Sie weitere Design-Änderungen auf der ATIX-Website und unserer Social-Media-Seite.

Abschließend möchten wir der wunderbaren Community, der wir angehören, und Ihnen dafür danken, dass Sie uns auf unserem Weg begleiten. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen – egal ob virtuell oder persönlich.  

The following two tabs change content below.
ATIX-Crew

ATIX-Crew

Der ATIX-Crew gehören Mitglieder aus den unterschiedlichsten Bereichen an. Neben Consultants und Entwicklern schließt sie auch die Kollegen aus dem Support sowie aus Vertrieb und Marketing mit ein.
ATIX-Crew

Neueste Artikel von ATIX-Crew (alle ansehen)

This post is also available in: English