JIRA Agile und Kanban als projektübergreifende Todo-Liste nutzen
Intro
JIRA Agile ist nicht nur für Teams perfekt geeignet, auch als persönliche Todo Liste macht das beliebte Jira Plugin eine gute Figur. In diesem Blogpost zeigen wir Ihnen wie, damit Sie in weniger als 3 Minuten startklar sind!
Wir beginnen mit der Erstellung eines Kanban Boards in Jira Agile (ehemals GreenHopper). Boards sind eine fantastische Möglichkeit um einen Überblick über aktuelle Issues zu bekommen und diese direkt in Jira Agile zu bearbeiten. Dabei kann ein solches Board Issues von einem oder mehreren Projekten enthalten.
Neues Board erstellen
- Melden Sie sich in JIRA an
- Wählen Sie im Top-Menü den Punkt „Agile> Boards verwalten“ aus
- Betätigen Sie rechts oben den Punkt „Board erstellen“
- Wählen Sie rechts „Kanban-Board erstellen“ um ihr neues Board zu erstellen
- Aktivieren Sie die Option „Board von einem bestehenden Projekt„
- Nun werden Sie nach einem Namen für Ihr neues Kanban-Board gefragt und wählen alle Projekte, die Sie darin anzeigen möchten.
- Daraufhin wird ein Kanban-Board erstellt, in dem alle Issues der von Ihnen ausgewählten Projekte enthalten sind und die nicht zu einer veröffentlichten Version gehören (weiterführende Hinweise finden Sie unter Managing Versions).
Dieses und viele andere interessante Funktionen lernen Sie in unseren spannenden Atlassian Trainings kennen .
atixadmin
Neueste Artikel von atixadmin (alle ansehen)
- Das ATIX 5 Phasen Modell - 22. November 2017
- Rechtliches - 21. November 2017
- Was ist Selenuim IDE? - 9. November 2017
Dein Kommentar
Want to join the discussion?Feel free to contribute!