ATIX-Crew on Tour: Geocaching und Nudelsalat am Wasser

Unsere Auszubildende Nadja berichtet:

ATIX-Crew

ATIX-Crew

Beim diesjährigen ATIX-Ausflug ging es am 24.05.2019 gegen Mittag mit dem Bus zum Starnberger-See.

Davor wurde in der ATIX-Küche fleißig Gemüse geschnipselt und Salate abgeschmeckt. Um 13.00 Uhr war dann Aufbruch. Mit dem Reisebus Richtung Süden. Vor der Abfahrt hatten einige Kollegen beschlossen, dass die Bierträger besser bei uns oben im Bus mitfahren anstatt im Kofferraum.

So wurde auf der Fahrt schon das ein oder andere Kaltgetränk verzehrt. Andere haben die Zeit genutzt, noch etwas Schlaf nachzuholen oder über die letzte Game of Thrones Folge zu diskutieren. Am See angekommen fing das Geocaching schon mit der richtigen Parkplatzsuche an 😊.

Als erster Programmpunkt stand Geocaching an. Spannend, in einem Team mit vielen Technikbegeisterten und Doktoren, wenn man selbst noch nie ein GPS Gerät benutzt, geschweige denn verstanden hat. Die ATIX-Crew hat sich in mehrere Gruppen aufgeteilt dann wurden die GPS Geräte und Hilfsgegenstände verteilt und schon ging es los. Einige Kollegen sprinteten hochmotiviert an den anderen Gruppen vorbei, andere gingen die Sache etwas gemütlicher an. Zitat: „Es ist ja kein Löwe hinter uns her…“.

AusflugNach Erfahrung des Veranstalters dauert so eine Geocaching Runde ca. 2,5 Stunden. Die ATIX Teams nahmen das als Herausforderung und fanden die 10 Koordinaten mit den dazugehörigen Rätseln innerhalb von nur 1,5 Stunden.

Als dann alle Mannschaften nach so kurzer Zeit im Ziel ankamen, war der Guide sichtlich überrascht. „So schnell hat das noch nie jemand geschafft, das ist ein neuer Rekord“. Als Belohnung gab es für das Siegerteam eine Flasche Sekt, die selbstverständlich mit den zweit- und drittplatzierten kollegial geteilt wurde.

Nach dem sportlichen Teil wurde es dann entspannt. Wir haben uns einen schönen Platz unten am Wasser ausgesucht und im Teamwork ruck-zuck den Bus ausgeräumt. Es wurden Bierbänke, Grills und allerlei leckere Salate und Beilagen vom Bus Richtung Ufer getragen. Der Grill wurde angeschmissen, die Musik aufgedreht, das erste Bier getrunken und die Füße ins kalte Wasser getaucht – Dann gab es endlich Essen! – wie selig alle dann waren.

Beim Sonnenuntergang mit Blick auf die Berge und der ein oder anderen Runde Wikinger-Schach haben wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen. – Sche wars! -Nadja 😊

The following two tabs change content below.
ATIX-Crew

ATIX-Crew

Der ATIX-Crew gehören Mitglieder aus den unterschiedlichsten Bereichen an. Neben Consultants und Entwicklern schließt sie auch die Kollegen aus dem Support sowie aus Vertrieb und Marketing mit ein.